PETRA AMTSBERG HOFFMANN

 

 

 

 

Portrait Labor mit Norbert Bisky und Herlinde Koelbl

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

WORKSHOP MIT NORBERT BISKY UND HERLINDE KOELBL - HAMBURG


Portrait Labor
01.08. - 07.08.16
Hamburg

 

Sailorman Petra Amtsberg Hoffmann

 

Workshop mit Norbert Bisky und Herlinde Koelbl zum Thema Bildnisdarstellung im Digitalzeitalter.

Abschlusssausstellung am 07.08.2016

 


NORBERT BISKY

Porträt-Labor
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Möglichkeiten der Bildnis-Darstellung im digitalen Zeitalter. Ausgangspunkt ist der Versuch, ein Abbild zu erschaffen. Wen oder was wollen wir darstellen? Eine Person, die wir kennen oder nicht kennen, bewundern oder ablehnen, ein Selfie oder eine Stimmung. Wir beschäftigen uns mit dem Spannungsverhältnis von Wahrnehmung und Bildfindung, präziser Darstellung und freiem Ausdruck. Schritt für Schritt entwickeln wir individuelle Prioritäten und eine sichere und freie Herangehensweise. Die Teilnehmenden werden darin unterstützt, zu experimentieren und ihr Ausdrucksvermögen zu erweitern. Die direkte Zusammenarbeit mit dem Kurs von Herlinde Koelbl gibt uns die Möglichkeit, grenzüberschreitend zu arbeiten, Fotografie als Medium einzubeziehen und grundsätzliche Fragen einer zeitgemäßen Porträtdarstellung zu erörtern. Darüber hinaus werden wir in Einzelgesprächen für jede/n Kursteilnehmende/n eine längerfristige Strategie erarbeiten.

 


 

Contact:

 

Petra Amtsberg Hoffmann

Studio: Riemerling Studios
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Register for Event Information: